Hauptbereich der Websiteinhalte

Orthopädieschuhmacher & Podologe Hans-Peter Porkristl

• Logo-Porkristl.jpg

Liebe Kunden!

Meine zwei Podologie Praxen nach „Methode Derks“ befinde sich in einem der größten Einkaufszentren der Obersteiermark, - „der Arena Fohnsdorf“ sowie in Graz gegenüber der Merkur Arena.
    Gerne können Sie mit mir einen Beratungstermin unter der Telefonnummer 0664 161 82 82 vereinbaren.
    Ich freue mich Sie bei mir begrüßen zu dürfen und Ihnen bei Ihren Fuß-, Haltungs- sowie Zehenbeschwerden helfen zu können.
    Ihr Orthopädieschuhmacher & Podologe

• porkristl.jpg

Über mich - Hans-Peter Porkristl

Durch meine familiäre Vorbelastung – mein Großvater war Orthopädieschuhmacher Meister, meine Mutter langjährig im Schuhhandel tätig – und mit dem Wissen, dass der Orthopädieschuhmacher ein sehr wichtiges aber aussterbendes Handwerk ist, habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, im 2. Bildungsweg die Ausbildung zum Orthopädieschuhmacher zu machen und somit in die Fußstapfen meines Großvaters Herrn Hans Trattner zu treten.
    Auf der Suche nach neuen Einlagentechniken sowie elektronischen Fuß Vermessungstechniken, entschied ich mich zusätzlich im Jahr 2011 die Ausbildung zum Podologen nach „Methode Derks“ in den Niederlanden zu machen.
    Mit dem Abschluss dieser speziellen Zusatzausbildung im Januar 2014 konnte ich mit der innovativen Einlagentechnik bereits vielen Kunden bei deren Fußbeschwerden helfen.

• Meine Leistungen

Mein Hauptaugenmerk gilt der Fertigung von podologischen Einlagen nach „Methode Derks“, wobei nach einem umfassenden Kundengespräch hinsichtlich Anliegen und Beschwerden sowie diversen Fuß Analysen eine auf den jeweiligen Kunden abgestimmte dünne Einlage entworfen und erzeugt wird.
    Die podologische Einlage nach „Methode Derks“ ist eine spezielle Einlagentechnik, die aktiv wirkt und je nach Art des Aufbaues auf die Fuß Muskulatur anspannend oder entspannend wirkt.

• Termine / Öffnungszeiten / Anfahrt

Um Ihnen eine individuelle Beratung, sowie ausführliche Analyse von Ihren Fußbeschwerden zu ermöglichen, bitte ich Sie mit uns telefonisch einen Termin zu vereinbaren.